Profil

Hi, ich bin Susanne Herz.

Als Karrierecoach, Potenzialentwicklerin und Solopreneurin beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit allem, was zeitgemäßes Arbeiten mit individueller Persönlichkeitsentwicklung vereint.

AHA-Momente mitzuerleben, leuchtende Augen und authentische Persönlichkeiten, die Lust am eigenen Tun spüren – das ist es, was mich seit zehn Jahren jeden Tag aufs Neue begeistert!

Ich unterstützte Menschen, wie Dich, dabei, ihren Weg zu persönlicher Entfaltung & beruflicher Sinnhaftigkeit auszuloten. Die Verantwortung für ihr Potenzial übernehmen und dabei echte Selbsterkenntnis, Freude und Selbstwirksamkeit erleben.

 

Noch ein paar Worte zu meinem Werdegang…

Ich gehöre zu denen, die BWL aus Vernunftgründen „draufgesattelt“ haben: Klassischer Werdegang mit Schwerpunkt Personal, internationale Erfahrung in der Beratung und im Konzern… Wirkliche Erfüllung hat es mir rückblickend nicht beschert! Dann 2013 der beherzte Sprung ins kalte Wasser: mein eigenes Unternehmen!

Ich frage mich immer noch, weshalb ich mich nicht eher getraut habe… denn gefühlt bin ich die geborene Selbstständige: ich liebe Montage 😊 und Incentives brauche ich nicht.

Und sonst so? …hält mich meine Rasselbande aus halbstarken Zwillingsjungs und einem übermotivierten Hütehund auf Trab, bringt mich zum Lachen und manchmal auch an den Rand der Verzweiflung! 😊

 

Berufserfahrung & Qualifikationen

SUSANNE HERZ
Karriereberaterin & Business Coach

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie (Universität Trier)
  • Business Coach (Coaching Akademie Hannover, DBVC-akkreditiert)
  • Trainerin (Competence on Top, dvct-akkreditiert)
  • Karriereberaterin (Karriereexperten Akademie)
  • Coachdogs Coach (Coachdogs Akademie)
  • Online-Trainerin (Competence on Top)
  • Agile Leadership Training (boris gloger Consulting)
  • Über 15 Jahre Erfahrung in Personalberatung und -auswahl, Headhunting, Projektmanagement und Personalführung in internationalen Unternehmen:
    • Enovos International SA. Luxembourg
    • PriceWaterhouse Coopers, Luxembourg
    • Badenoch & Clark, Luxembourg
  • Branchenerfahrung: Banken- und Finanzdienstleistungen, Big4, Wirtschaftsprüfung, Consulting, Energiesektor
  • Arbeitserfahrung im Ausland: Irland, Kanada, Luxemburg
  • Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Französisch