Vorträge & Workshops

Denkanstöße und neue Perspektiven im Austausch mit anderen

Lebendiger Austausch, der bereichert: Mit meinen Workshops und Vorträgen gebe ich Einblicke in aktuelle berufliche Themen und Trends als auch praxisnahe Tipps – Leichtigkeit und Souveränität “to go” sozusagen – für den (beruflichen) Alltag.

Mein ganz persönliches Rezept: eine gute Mischung aus Fakten, Fachwissen, persönlichen Erfahrungen und Anekdoten.

Kompakt, kurzweilig und inspirierend – mit integriertem Networking-Effekt!

Vortragsreihe – Berufliche Neuorientierung

Denken Sie öfter daran, wie es wäre, wenn Sie…

…eine Arbeit hätten, die Sie erfüllt?

…stolz auf das sein könnten, was Sie jeden Tag tun?

…den tieferen Sinn Ihrer Arbeit erkennen würden?

In meiner Vortragsreihe nähere ich mich dem Thema “Berufliche Neuorientierung” aus verschiedenen Blickwinkeln.

Es wird darum gehen, unseren Arbeitsalltag genauer zu betrachten. Darum, uns und unsere Einstellung zur Arbeit zu hinterfragen. Und natürlich darum, eine neue Perspektive für unsere Berufs- und Lebenswünsche zu finden. Denn: Arbeit muss sich nicht wie Arbeit anfühlen!

Genaue Termine und Inhalte gebe ich in Kürze hier bekannt.